Häufig gestellte Fragen
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Was andere Gäste uns gefragt haben
Fragen zur An- und Abreise
Wann muss ich einchecken?
Wann muss ich einchecken?
Am Anreisetag um 15:00 Uhr erhalten Sie den Code des Schlüsselkastens per E-Mail ab dieser Zeit können Sie einchecken,ee rder ist nicht möglich, aber später ist kein Problem.
Wann muss ich auschecken?
Wann muss ich auschecken?
Der Check-out muss am Abreisetag vor 10:00 Uhr erfolgen.
Wann erhalte ich meine Reiseinformationen?
Wann erhalte ich meine Reiseinformationen?
Eine Woche vor Anreise erhalten Sie Ihre Reiseinformationen per E-Mail. Hier finden Sie alle Informationen, die Sie für den Check-in benötigen. Alle Informationen finden Sie auch unter Meine Umgebung. Buchen Sie eine Last Minute? Dann erhalten Sie die Reiseinformationen innerhalb eines Tages.
Kann ich mein Hausboot früher betreten?
Kann ich mein Hausboot früher betreten?
Nein, das ist leider nicht möglich. Die Unterkünfte stehen ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Wir brauchen bis 15 Uhr, um alle Häuser zu reinigen und zu überprüfen.
Kann ich auch später anreisen?
Kann ich auch später anreisen?
Kein Problem um 15:00 Uhr erhalten Sie den Code für den Schlüsselsafe und können damit auch später einchecken!
Wann erhalte ich den Code für die Schlüsselbox zum Öffnen der Tür?
Wann erhalte ich den Code für die Schlüsselbox zum Öffnen der Tür?
Am Anreisetag um 15:00 Uhr erhalten Sie den Code für die Schlüsselbox per E-Mail.
Fragen zur Zahlung
Wann muss ich bezahlen?
Wann muss ich bezahlen?
Es gibt zwei Zahlungszeitpunkte: Sofort bei der Buchung und acht Wochen vor Anreise. Bei Buchung zahlen Sie 30% der Reisesumme. Acht Wochen vor Anreise zahlen Sie die restlichen 70 %. Es sei denn, Sie buchen mit einem Anreisedatum innerhalb von acht Wochen. Dann zahlen Sie die gesamte Reisesumme auf einmal.
Wie muss ich bezahlen?
Wie muss ich bezahlen?
Wir arbeiten mit dem Zahlungsanbieter Mollie zusammen. Bei der Buchung haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten. Wie zum Beispiel: iDeal, Kreditkarte, Bankkontakt, Überweisung, Paypal, Sofortzahlung usw.
Es gibt zwei Zahlungszeitpunkte: sofort bei der Buchung und acht Wochen vor Ankunft. Bei einer ausstehenden Zahlung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit den Zahlungsmöglichkeiten.
Meine Zahlung ist nicht erfolgreich
Meine Zahlung ist nicht erfolgreich
Bitte versuchen Sie die Zahlung über einen anderen Internetbrowser durchzuführen. Wenn es immer noch nicht funktioniert, senden Sie eine E-Mail an info@hurenhouseboat.nl
Konto nach Zahlung per Kreditkarte
Konto nach Zahlung per Kreditkarte
Sie haben Ihre Kreditkartendaten übermittelt und erhalten trotzdem eine Rechnung. Wie ist das möglich? Bei der Buchung über einen Reiseveranstalter (z. B. Booking.com) werden Sie nach Ihren Kreditkartendaten gefragt. Aber Sie zahlen nicht mit Ihrer Kreditkarte. Die Kreditkartendaten werden als Garantie verlangt. Deshalb erhalten Sie von uns eine Rechnung, mit der Sie eine Anzahlung und/oder Restzahlung leisten können.
Fragen zur Buchung
Ist eine Buchung sofort definitiv?
Ist eine Buchung sofort definitiv?
Ja, eine Buchung ist sofort endgültig. Aber: Sie können innerhalb von 24 Stunden kostenlos stornieren. Brauchen Sie noch etwas Bedenkzeit? Mit einer Option halten wir die Unterkunft unverbindlich für maximal 5 Tage für Sie bereit.
Wie alt muss ich sein, um zu buchen?
Wie alt muss ich sein, um zu buchen?
Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um buchen zu können.
Was ist meine Reservierung?
Was ist meine Reservierung?
Meine Reservierung ist die digitale Umgebung, in der Sie die Details Ihrer Buchung einsehen, Extras buchen und weitere Informationen zu Ihrer Unterkunft und Ihrem Reiseziel finden können.
Die Reservierungsbestätigung, die Sie von uns per E-Mail erhalten, enthält einen Link zu Meine Umgebung bzw. Meine Reservierung. Damit haben Sie direkten Zugriff auf Ihre „Meine Reservierung“.
Oder gehen Sie zu Hausboot mieten/my-reservation. Verwenden Sie die E-Mail-Adresse, mit der Sie bei uns gebucht haben, um sich anzumelden. Sie haben keine E-Mail mit einem Zugangslink erhalten? Nicht einmal in Ihren Spam- oder unerwünschten E-Mails? Dann ist es möglich, dass eine andere E-Mail-Adresse mit Ihrer Buchung verknüpft ist. Zum Beispiel, weil Sie bei einer anderen Partei gebucht haben. Senden Sie uns in diesem Fall eine E-Mail an info@hurenhouseboat.nl. Wir werden dann die richtige E-Mail-Adresse mit Ihrer Buchung verknüpfen, damit Sie Zugriff auf Meine Reservierung haben.
Wie nehme ich eine Option?
Wie nehme ich eine Option?
Sie können eine Option auf eine Unterkunft wählen. Sie arrangieren dies selbst auf unserer Website. Wenn Sie unser Angebot auf der Website ansehen, sehen Sie die Schaltfläche „Jetzt buchen“ auf der rechten Seite des Bildschirms. Darunter befindet sich der Button 'Option nehmen'.
Mit einer Option halten wir die Unterkunft für 5 Tage für Sie bereit. Innerhalb dieser Frist können Sie die Option in eine Reservierung umwandeln. Wenn Sie nichts tun, verfällt die Option automatisch nach fünf Tagen. Eine Option ist nur bei einem Anreisedatum in 6 Wochen (oder länger) möglich. Sie können eine Option mit maximal 4 Unterkünften platzieren. Wenn mehr gewünscht wird, kontaktieren Sie uns bitte.
Kann ich mein Haustier mitbringen?
Kann ich mein Haustier mitbringen?
Ja, maximal zwei Haustiere sind im Hausboot erlaubt. Für das Mitbringen Ihres Haustieres zahlen Sie einen Aufpreis. Wie hoch dieser Aufpreis ist, sehen Sie in der Preisübersicht bei der Buchung.
Achten Sie darauf, dass:
- Ihre Haustiere dürfen nicht auf Möbeln und/oder Betten liegen
- Ihr Haustier wird außerhalb des umzäunten Gartens an der Leine gehalten
- Andere Gäste werden nicht durch Lärm gestört
Fragen zu Ihrem Aufenthalt
Wo finde ich die Informationsmappe?
Wo finde ich die Informationsmappe?
Wir haben eine digitale Informationsmappe, siehe info.hurenhouseboat.nl
Gibt es WLAN im Hausboot?
Gibt es WLAN im Hausboot?
Ein WLAN-Netzwerk ist auf allen Hausbooten verfügbar. Die Zugangsdaten erhalten Sie in den Check-in Informationen (die Sie eine Woche im Voraus per E-Mail erhalten) und sind in der digitalen Gästemappe info.hurenhouseboat.nl zu finden.
Kann ich während meines Aufenthalts grillen?
Kann ich während meines Aufenthalts grillen?
Aufgrund der Gefahr und Belästigung anderer ist dies leider nicht erlaubt.
Mehr Personen erlaubt?
Mehr Personen erlaubt?
Aus Sicherheitsgründen ist es nicht gestattet, mit mehr Personen in der Unterkunft zu übernachten, als für die Unterkunft bestimmt ist.
Geben Sie bei der Buchung immer an, aus wie vielen Kindern, Erwachsenen, Babys und Haustieren Ihre Reisegruppe besteht. Unser Buchungssystem verfolgt automatisch, ob Ihre Reisegruppe in die Unterkunft passt.
Kann ich während meines Aufenthalts Besuch empfangen?
Kann ich während meines Aufenthalts Besuch empfangen?
Der Empfang von Besuchern während des Tages ist kein Problem, es ist jedoch nicht gestattet, große Personengruppen einzuladen.
Ich habe etwas beschädigt. Was soll ich machen?
Ich habe etwas beschädigt. Was soll ich machen?
Mailen Sie uns die Beschreibung des Schadens: info@hurenhouseboat.nl Wir schauen uns an, was als nächstes benötigt wird. Entstandene Schäden müssen wir leider in Rechnung stellen. Bis auf normale Gebrauchsspuren natürlich. Eine zerbrochene Tasse kann passieren. Geben Sie uns in jedem Fall Bescheid, damit wir die Unterkunft für den nächsten Nutzer wieder in Ordnung bringen können.
Tipp: Haben Sie Ihre Reise noch nicht angetreten? Stellen Sie sicher, dass Sie versichert sind. Die Haftpflicht- oder Reiseversicherung kann die Kosten für Schäden an einer Ferienunterkunft decken, je nach den Bedingungen der Versicherungspolice.
Änderungen & Stornierung
Reservierung stornieren
Dies sind unsere Standard-Stornobedingungen:
Im Falle einer Stornierung werden Kosten nur auf den Mietpreis berechnet. Die Mehrkosten werden Ihnen erstattet.
* Bei Stornierung mehr als 93 Tage vor Beginn: 15 %
* Bei Stornierung 94 bis 62 Tage vor Anreise: 50 %
* Bei Stornierung 62 bis 31 Tage vor Anreise: 75 %
* Bei Stornierung 31 Tage vor Anreise: 90 %
* Bei Stornierung am Anreisetag betragen die Stornokosten 100%
Haben Sie über eine andere Plattform (z. B. Tui oder Booking.com) gebucht? Dann gelten die Bedingungen und Stornokosten des Reiseveranstalters. Sie stornieren bei der Organisation, bei der Sie gebucht haben.
Für unsere Dienstleistungen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Recron.
Tipp: Buchen Sie bald? Wir empfehlen den Abschluss einer Stornoversicherung. Abhängig von den Bedingungen Ihrer Versicherungspolice können Sie möglicherweise eine Rückerstattung erhalten, wenn Sie stornieren müssen.
Reservierung anpassen
Nach Ihrer Reservierung können Sie Ihren Namen und die Personenzahl kostenlos ändern. Sie können diese Änderungen per E-Mail an info@hurenhouseboat.nl melden
Anpassung des Zeitraums nennen wir Umbuchung. Das ist bei uns nicht möglich.
Wenn Sie über eine andere Partei gebucht haben (z. B. Booking.com oder delicioushuisjes.nl), können Sie Ihre Reservierung über diese Organisation anpassen. Es gelten die Bedingungen dieser Organisation.